Top Player in Heilbronn

Die in Heilbronn ansässige Wirtschaftskanzlei LEGASUS Wirtschaftsanwälte beriet die ADS-TEC Energy GmbH beim Verkauf eines umfangreichen Portfolios von Schnellladesystemen für Elektrofahrzeuge. Die Transaktion an einen namhaften Infrastruktur-Fonds und von einem deutschen Bankenkonsortium finanziertes Clean-Tech-Unternehmen beläuft sich einschließlich des Service im dreistelligen Millionen Euro-Bereich.

 

 

ADS-TEC Energy ist ein an der NASDAQ gelisteter (NASDAQ: ADSE), international führender Entwickler und Hersteller von batteriegepufferten Schnellladesystemen für Elektrofahrzeuge.

Seit Jahren setzt ADS-TEC Energy auf die spezialisierte Beratung der Wirtschaftsanwälte von LEGASUS. Dr. Martin Schlaich, Partner bei LEGASUS betont: „Wir sind sehr stolz, dass wir die Vertragsverhandlungen für dieses bedeutende und komplexe Ladeinfrastrukturprojekt, das sicherlich ein wichtiger Meilenstein für unsere Mandantin ist, erfolgreich begleiten und mithelfen konnten, dass es zu einem erfolgreichen Abschluss kommt“. Und: „Besonders die Gestaltung der langjährigen Serviceverträge für ein technisch so hochkomplexes Produkt wie die Schnelladesäulen von ADS-TEC Energy war eine echte Herausforderung“. Das Team von LEGASUS Wirtschaftsanwälte wurde von Partner Dr. Martin Schlaich und Senior Associate Martin Becklein, beide Experten im Bereich Corporate M&A aus Heilbronn, repräsentiert.

Ansprechpartner: 

Dr. Martin Schlaich,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon +49 7131 618 865-0

Martin Becklein,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon +49 7131 618 865-0