Neu in Heilbronn

Andreas Mundanjohl

Rechtsanwalt


IT-Recht, Datenschutzrecht, E-Commerce,  Gewerblicher Rechtsschutz, Compliance

Andreas Mundanjohl hat bereits in Studium und Referendariat für IT-Unternehmen gearbeitet und diesen Schwerpunkt auch später konsequent ausgebaut. Heute profitieren die von ihm beratenen Unternehmen nicht nur von seiner juristischen Kompetenz in IT-Recht und Datenschutz, sondern wissen zu schätzen, dass er ihre Sprache spricht. Denn er hat IT-Projekte – von der Entwicklung unternehmenskritischer E-Commerce-Systeme über große Outsourcing-Projekte bis zu Kooperationen im digitalen Medienvertrieb – nicht nur juristisch beraten, sondern auch operativ in verschiedensten Projektrollen begleitet.  Seine Kunden wissen zu schätzen, dass er als IT-Rechtler nicht nur die Vertragsgestaltung für agile Projekte beherrscht, sondern darüber hinaus auch bei der Einführung agiler Prozesse beraten kann – und als zerifizierter Scrum-Master von Projektrollen nicht nur sprechen, sondern diese auch ausfüllen kann. Recht, Technik und Organisationsentwicklung aus einer Hand.
 
Ein weiterer Schwerpunkt von Andreas Mundanjohl ist die Beratung von Unternehmen beim Aufbau und der Etablierung von Compliance-Management-Systemen. Zu seinen Kunden zählen hier seit Jahren international agierende Unternehmensgruppen aus dem Bereich Energieversorgung und der Automobilzuliefer-Industrie, spätestens seit Einführung der Datenschutzgrundverordnung jedoch auch mittelständische Unternehmen und Agenturen aus der Region mit Ihrem Bedürfnis, trotz begrenzter Ressourcen eine hervorragende Datenschutz-Compliance vorweisen zu müssen. Andreas Mundanjohl unterstützt sowohl als externer Compliance- oder Datenschutzbeauftragter, aber auch als Coach und verlängerte Werkbank unternehmensinterner Compliance- und Datenschutzteams.
 
 
Konrad-Adenauer-Allee 25
86150 Augsburg
Fon +49 821 907 82 12-0
Fax +49 821 907 82 12-9
 
andreas.mundanjohl[at]legasus.de