Neu in Heilbronn

Martin Becklein

Rechtsanwalt
Wirtschaftsjurist (Univ. Bayreuth)


Datenschutzrecht, Unternehmensfinanzierung, Gesellschaftsrecht, M&A,
nationales und internationales Wirtschaftsrecht

Martin Becklein hat zwei juristische Spitzen-Examina in Bayern vorzuweisen und bereits Erfahrungen bei der Prozessvertretung von Kreditinstituten in einer renommierten bayrischen Wirtschaftskanzlei gesammelt.


Nun ist der Prädikatsjurist wieder in seine Heimatregion zurückgekehrt und verstärkt Legasus schwerpunktmäßig im nationalen und internationalen Wirtschaftsrecht sowie bei den immer wichtiger werdenden datenschutzrechtlichen Fragestellungen.

Unsere Mandanten können auf sein fundiertes wirtschaftliches Verständnis vertrauen, welches durch die Zusatzausbildung an der Universität Bayreuth zum Wirtschaftsjuristen belegt ist.

Analytische Klarheit und eine präzise Sprache runden sein hochkarätiges Profil ab. Martin Becklein passt mit seiner wirtschaftsrechtlichen Kompetenz nicht nur fachlich hervorragend in unser Legasus-Team – mit seiner klaren, freundlichen und sympathischen Art erfüllt er auch unsere menschlichen Voraussetzungen eines exzellenten Wirtschaftsanwalts.

Privat widmet sich der Familienmensch und passionierte Läufer am liebsten seiner jungen Familie, wenn er nicht an der Verbesserung seiner Marathonzeit für den nächsten Trollinger Lauf arbeitet.

   
Veröffentlichungen:

Tagungsbericht „Alternative Streitbeilegung – Reden statt Klagen“
am 8. und 9. November 2012 in Berlin, VuR 2013, 119
 
Verbesserter Zugang zum Recht für Verbraucher?
Eine Bewertung der Regelungsvorschläge der EU-Kommission zur Alternativen Streitbeilegung, GPR 2012, 232

 

martin.becklein[at]legasus.de
Fon +49 7131 618 865-0